Passe ich in diesen Männerchor?

Wir treffen immer wieder mal auf Männer, die Freude am Singen haben.
Du hast von uns gehört oder hast einen unserer Auftritte verfolgt.
Dann stellen sich jedoch gleich einige Fragen:


Ich kann ja keine Noten lesen?

Wir haben das noch nie genau überprüft, denken aber, dass 80% unserer Sänger das auch nicht können. In jeder unserer 4 Stimmen hat es Sänger, die Töne treffen. Jene, die typisch für die Stimmlage sind. Von dort geht's hinauf oder hinunter. Beim Singen hört man automatisch aufeinander und so gehts auch ohne Kenntnisse, wie denn nun diese oder jene Note heisst.

Ich habe noch nie in einem Chor gesungen?

Das ist egal. In unseren Proben lernt man Singen. Zu Beginn "singen wir ein": den Kopf leeren und den Körper und die Stimme in Schuss bringen. Dann gehts ans Studium der Stücke. Es ist nie langweilig, weil unser Dirigent genau weiss, wie Proben sein müssen, damit es Spass macht.

Bin ich gut genug?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir wollen Männer mit Stimmen anziehen. Dass die Stimme gut wird, ergibt sich im Laufe der Zeit. Keine Angst bei uns gibts kein Vorsingen oder sonstiges Casting. Nur Freude am Singen ist wichtig.

Ich bin kein "Vereinsmensch"

Ist nicht nötig. Bei uns geht es darum, zu Singen. Wir haben Sänger, die gehen direkt nach dem Singen nach Hause und andere möchten nach der Probe mit anderen Sängern noch gerne zusammensitzen. Verpflichtungen, als Verein sich irgendwo zu engagieren, haben wir keine. Wir machen unsere Auftritte und alles ist freiwillig.

Erlebe selber, ob dir Singen im Chor Spass macht und teste uns völlig unverbindlich. Was man gesehen und gehört hat, kann man besser beurteilen. Jede Probe ist geeignet zum Schnuppern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir treffen uns jeden Donnerstag abwechslungsweise in Aftersteg und Todtnauberg. Die Daten und Orte findest du unten. Herzlich willkommen!
Du kennst bereits den einen oder andern Sänger von uns? Dann sind Diese deine besten Ansprechpartner für weitere Fragen.

Probedaten

 

Dirigent: Arne Marterer

Unter der Leitung unseres Dirigenten Arne Marterer proben wir jeden Donnerstag jeweils von 20:30 bis 22:00 Uhr.

Die nächsten Probedaten:

Donnerstag, 25. April 2024: in der Ortsverwaltung Aftersteg
Donnerstag, 2. Mai 2024: Geburtstag Lothar in Todtnau
Donnerstag, 9. Mai 2024: keine Probe (Auffahrt)
Donnerstag, 16. Mai 2024: im Kurhaus in Todtnauberg
Donnerstag, 23. Mai 2024: in der Ortsverwaltung Aftersteg
Donnerstag, 30. Mai 2024: keine Probe (Frohnleichnam)



oder melde dich per E-Mail

 

 

 

 

 

Jetzt mitmachen
E-Mail
Infos
Instagram